Professionalisieren Sie die Talentsuche im Bereich Sport mit unserem Sichtungssystem.

In der heutigen Zeit ist es gerade für Mannschaftssportarten wie z.B. dem Fußball eminent wichtig, frühzeitig Talente zu entdecken und weiter zu begleiten. Vereine aber auch andere Organisationen wie Verbände sind auf „elektronische“ Sichtungssysteme angewiesen. Auch wenn es manche Leute weiterhin verdrängen : „Die Zeit der Zettel bei einer Sichtung“ ist vorbei ! Die Ergebnisse einer Sichtung müssen schnell in ein zentrales Datenbanksystem erfasst und allen Verantwortlichen zur Verfügung gestellt werden.

Nur so können auf Basis dieser erfassten Daten objektivere Entscheidungen über den Leistungsstand eines Spielers gefällt werden. Dies ist gerade im Jugendbereich von zentraler Bedeutung, da sich hier neben der Physis auch die spielerischen Fähigkeiten sehr stark in einem kurzen Zeitraum verändern können.

Die Fähigkeiten z.B. eines Marco Reus sind erst langsam in der B-Jugend zum Vorschein getreten. Aber auch noch nach dieser Zeit gab es Stimmen, die es Marco Reus nie und nimmer zutrauten, in späteren Jahren in einer Profimannschaft zu spielen.

Zurück