Nach jeder Saison während meiner Lizenzspielerzeit machten wir einen gemeinsamen Ausflug zum Mittelmeerstrand zumeist auf die spanischen Inseln. Es machten diese Reise nicht immer alle Spieler mit, aber ein Kern von ca. zehn Spielern war immer dabei. Natürlich passierten dann auf diesen Reisen lustige Anekdoten, die ich nachfolgend weitergeben möchte.

Viele von uns lagen auf Gran Canaria nach einer langen Nacht am Strand zum Relaxen. Plötzlich weinte laut ein kleiner Junge, der direkt am Wasser stand. Unser Torwart Manfred Behrendt (nachfolgend Manni genannt) bemerkte den Jungen und ging zu ihm. Da dieser Junge nur spanisch sprach, Manni aber dieser Sprache nicht mächtig war, dauerte es ein wenig, bis es klar wurde, was passiert war. Der kleine Junge zeigte auf einen Fußball-Plastik Ball, der immer weiter auf Grund des ablandigen Windes weiter ins Meer trieb.

Quelle : www.derwesten.de

Quelle : www.derwesten.de

Kurz entschlossen warf sich Manni in die Fluten (er war ein wirklich guter Schwimmer) und erreichte auch nach einiger Zeit den Ball. Einige Zeit später und sehr ausgepumpt kam Manni mit dem Ball wieder zurück an den Strand.

Der kleine Junge freute sich, als Manni ihm den Ball wieder in die Hand drückte. Aber was dann geschah, machte Manni, der ansonsten nicht auf den Mund gefallen war, sprachlos !

Der Junge schoß den Fußball wieder ins Wasser !!

Wir, die immer noch auf den Liegen relaxten,  konnten uns ein lautes Lachen nicht verkneifen, als wir Mannis Gesicht sahen, der immer noch „nach Luft schnappend“ nichts mehr sagen konnte.

Quelle : www.wikipedia.de

Quelle : www.wikipedia.de

Diese Fahrten nach der Saison waren immer lustig und hatten mir sehr viel Spaß gemacht. Die schönste Reise, die wir unternommen hatten, war zu den Bahamas auf die Insel „Providence Island“. Unser Mäzen in Wattenscheid Herr Klaus Steilmann hatte uns diese Reise nach dem Erreichen der eingleisigen 2. Bundesliga geschenkt.

Wikipedia Eintrag Manfred Behrendt : https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Behrendt